Calzalunga 2001 Toskana Italien - Wein Stand: 29/03/2024

Weinhandel Andre Kappus
Karl-Liebknecht-Straße 49
16348 Wandlitz

Tel +49 (0)33397 286040
Mobil +49 (0)176 23175316
DE-ÖKO-037

© Weinhandel Kappus 2002 - 2024
>> Home >> Italien >> Toskana >> Calzalunga 2001

Ein neuer Stern am italienischen Weinhimmel ist aufgegangen. Mit dem Jahrgang 2000 hat das Weingut Calzalunga in der südlichen Toskana den Wettstreit mit den besten und berühmtesten Weingütern der Region aufgenommen.

Mehr über das Weingut



- Beschreibung:

Ein neuer Stern am italienischen Weinhimmel ist aufgegangen. Mit dem Jahrgang 2000 hat das Weingut Calzalunga in der südlichen Toskana den Wettstreit mit den besten und berühmtesten Weingütern der Region aufgenommen. Nur einen Katzensprung von Ornellaia und Sassicaia entfernt in der Maremma nahe der Gemeinde Suvereto liegt das Weingut Calzalunga. Es darf sich schon jetzt rühmen ein quasi Nachbar des Gutes Tua Rita zu sein, dessen Redigaffi unlängst als erster italienischer Wein die Weihen genießen durfte von Robert Parker mit 100 Punkten bedacht zu werden. Der schweizer Winzer Andreas Steffen ist in dieser für Weinbau begnadeten Gegend auf 5,5 ha. angetreten um sich mit den besten seines Fachs zu messen. Ob Ihm Erfolg beschieden wird bleibt abzuwarten. Die Qualität der Weine jedenfalls ist erstklassig und die Mengen für den deutschen Markt streng limitiert. Nutzen Sie also die Gelegenheit und sichern sich einen erstlings Wein von dem wir überzeugt sind, daß er schon bald zu der Riege der italienischen Kultweine gehören wird.

nach oben