Dehesa la Granja 2007 Castilla y León Spanien - Wein Stand: 25/04/2024

Weinhandel Andre Kappus
Karl-Liebknecht-Straße 49
16348 Wandlitz

Tel +49 (0)33397 286040
Mobil +49 (0)176 23175316
DE-ÖKO-037

© Weinhandel Kappus 2002 - 2024
>> Home >> Spanien >> Castilla y León >> Dehesa la Granja 2007

Gegründet: 1998

Im 17.-19. Jahrhundert war dieses Anwesen der größte regionale Weinerzeuger. Noch heute kann man den großen unterirdischen Keller bewundern, der von 125 Arbeitern in 17 Jahren aus dem Felsen gehauen wurde.

Mehr über das Weingut



- Beschreibung:

Gegründet: 1998

Im 17.-19. Jahrhundert war dieses Anwesen der größte regionale Weinerzeuger. Noch heute kann man den großen unterirdischen Keller bewundern, der von 125 Arbeitern in 17 Jahren aus dem Felsen gehauen wurde. Während dieser Zeit war die örtliche Weinregion als Tierra del Vino (Land des Weines) bekannt.

Alejandro begann sofort, das Gut wieder zur Weinproduktion zurück zu verwandeln und pflanzte ca. 250 ha Tempranillo-Reben von alten Klonen. Das Gutshaus und die Wirtschaftsgebäude wurden renoviert und moderne Anlagen für die Weinerzeugung wurden direkt über dem Keller aus dem 17. Jahrhundert installiert. Inzwischen fand Alejandro Parzellen von alten ungepfropften Tempranillo-Reben im Tal des Guareña-Flusses, aus denen er, erstmals im Herbst 1998, einen konzentrierten Rotwein erzeugte.

Lage: Der landwirtschaftliche Betrieb grenzt an den Fluss Guareña.

Größe: 250 ha

Kellermeister: Eva-Maria Fernández Rivera

Rebsorten: Tempranillo

nach oben